Alte Bilder aus Büsum

Die hier vorgestellten Schwarz-Weiß Bilder zeigen die Büsumer Geschichte und lassen erkennen, dass Büsum immer schon mit Fischfang und Krabbenkuttern verbandelt war. Es gab früher viel mehr Fischer und Fischkutter, da damals der Tourismus noch nicht den Stellenwert hatte und der Fischfang damals auch noch nicht so reglementiert war, wie es heutzutage der Fall ist. Schöne Aufnahmen der Innenansicht der Büsumer St. Clemens Kirche zeigen, dass es sich lohnt auch unbedingt mal einen Besuch im Gotteshaus zu wagen. Die jährliche und traditionsreiche Kutterregatta ist auch in den 50er Jahren schon ein tolles Spektakel gewesen.

Der Büsumer Hafen

Der Büsumer Hafen

Büsumer Strandleben

Büsumer Strandleben, ca. 1960

Innenansicht der Büsumer Kirche

Innenansicht der Büsumer Kirche (1)

Innenansicht der Büsumer Kirche

Innenansicht der Büsumer Kirche (2)

Büsumer Kutterregatta

Büsumer Kutterregatta, ca. 1954 

Der Büsumer Strand

Der Büsumer Strand, ca. 1960

Diese Webseite verwendet Cookies Weiterlesen …