Umbau des Schwimmbades Piratenmeer in Büsum startet bald

Visualisierung des künftiges Dachgeschosses des Piratenmeers © janßen bär partnerschaft mbB

Visualisierungen des zukünftigen Piratenmeeres © janßen bär partnerschaft mbB

Umbau und Modernisierung des Piraten Meeres in Büsum

Bereits im Jahre 1967 mit Wellen- und Kinderbecken unter dem Namen Meerwasserhallenwellenschwimmbad eröffnet, wurde es in den 80er Jahren um ein Bewegungsbecken und Whirlpool erweitert. Bei der Gelegenheit wurde auch der etwas sperrige Name abgelegt und das Bad wurde unter dem Namen Wellarium neueröffnet.

Nach dem letzten Umbau 2004, wurde das Wellarium in das "Erlebnisbad Piraten Meer umgetauft". Jetzt, nach 15 Jahren ist es Zeit, das Badeparadies an die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste und Besucher anzupassen. Dazu wird der Eingangsbereich auf die Parkplatzebene verlegt. Ein neuer Fahrstuhl verbindet die verschiedenen Ebenen und das Schwimmbad wird soweit wie möglich barrierefrei ausgerichtet. Ein Highlight wird die neue Dachterrasse mit Panoramasauna sein, die einen grandiosen Blick auf die Nordsee und das Weltnaturerbe Wattenmeer bieten wird. 

Wann: Für den Umbau ist ein Zeitraum von bis zu 2 Jahren angesetzt. Ab dem 01.07.19 wird das Erlebnisschwimmbad Piraten Meer Büsum inklusive Sauna geschlossen. Termin für die Wiedereröffnung wird der Sommer 2021 sein. 

Während der Schließzeit wird es Ausweichmöglichkeiten und Ersatzangebote für Gäste und Einheimische geben. Mit der Büsumer Gästekarte sowie gleichgestellten Karten ist der Eintritt in die Schwimmbäder in Wesselburen und Meldorf kostenfrei. Inhaber der Büsumer Gäste- und Einwohnerkarte können die Sauna in der Dünentherme in St. Peter-Ording zu ermäßigten Konditionen nutzen.

Quelle: Erlebnisschwimmbad Piraten Meer

Alle Informationen ohne Gewähr.

Zurück