The James - Fussballgolf in Deichhausen

Was ist Fussballgolf und wie wird es gespielt?

Fussballgolf ist die perfekte Kombination aus Golf und Fußball.
Der Platz ist wie ein Golfplatz mit 18 verschiedenen Spielbahnen aufgebaut.
Als Spieler schießt man einen Fußball mit dem Fuß in überdimensional große Golflöcher.

Eine Gruppe von drei Erwachsenen benötigt zum Bewältigen aller Spielbahnen etwa
1,5 Stunden. Es ist selbstverständlich möglich auch alleine anzutreten oder aber in der Familie oder mit Freunden in einer bis zu 5 Personen großen Gruppe.

Hier geht es weniger um den Wettbewerb untereinander, sondern mehr um den perfekten Abschluss der einzelnen Spielbahn. Denn auch hier wie auch im Golf ist es wichtig die einzelnen Bahnen mit möglichst wenig Schüssen abzuschließen.

Das Wetter kann hier manchmal auch das Zünglein an der Waage sein, da sich der Platz bei Wind, Regen oder im trockenen, sonnigen Sommer ganz anders spielt.

Wessen Idee war es und wer betreibt The James?

Tim Weigl ist Profi Golfer durch und durch. Er ist ausgebildeter Golflehrer mit der Lizenz der PGA of Germany und hat dadurch den Profistatus inne. Gleichzeitig ist er Inhaber der A-Trainer Lizenz des DOSB / DGV und darf damit auch als Nationaltrainer arbeiten.

Früher war er selbst aktiv als Golfprofi und hat sowohl Bundesligamannschaften und Jungranglistensieger im Golf trainiert. Desweiteren spielt er, sofern es seine Zeit zulässt kleine Profiturniere.

 

Was ist Tim Weigls Vision in Bezug auf The James?

Tim Weigl beschäftigte sich in der Vorbereitung zu The James intensiv mit bestehenden Fussballgolf Plätzen und deren Umsetzung. Daraus ist The James in Büsumer Deichhausen entstanden. Sein Ziel ist Fussballgolf zu einer eigenen Sportart mit einer eigenen Liga und Wettbewerben zu entwickeln.

Bisherige Fussballgolfplätze gleichen eher Minigolfanlagen mit festen Hindernissen und einer festen Bahn. Tims Gedanke hier war es die bekannte Golfatmosphäre mit Wasserlöchern, Bunkern und unterschiedlichen Höhenunterschieden mit geringen Hürden durch Spielen eines Fussballs kombinieren.

Das Spiel ist keineswegs zu leicht. Erlernt ist es schnell, aber um wirklich wenig Schüsse pro Bahn zu erreichen, muss man viel üben.

Was kostet das Spielen auf The James und wann ist Eröffnung?

Die Preise für Erwachsene beträgt zum Start 15€ und für Kinder 9,50€, darin enthalten ist eine Runde über alle 18 Spielbahnen.

Weitere Informationen sowie die Buchung kann für alle aber auch für größere Gruppen oder Familien direkt unter: info@the-james.de oder

unter Telefon: 015 11/91 29 932 angefragt werden.

 

Eröffnung:

Ab dem 01.06.2021 ab 10:00 Uhr wird The James eröffnet. Tim Weigl freut sich auf Ihren Besuch und Ihre ersten Spielrunden!

 

Wo finde ich The James, den Fussballgolfplatz?

The James liegt direkt hinter dem Seedeich in Büsumer Deichhausen neben dem großen Abenteuerspielplatz unweit des Hauptstrandeingangs von Büsumer Deichhausen.

Büsumer Deichhausen liegt ca. 2 km entfernt von Büsum und ist sowohl über den Seedeich zu Fuß, per Fahrrad sowie per Auto erreichbar.

Die Adresse lautet:

Achtern Diek, 25761 Büsumer Deichhausen.

#thejamesfussballgolf #deichhausen #theta360 - Spherical Image - RICOH THETA

Zurück