Flut des Schweigens: Ein Nordsee-Krimi Teil 2

Teil 2 Fremde Gesichter, dunkle Geheimnisse

Ebbe in der Nacht

Am nächsten Morgen brach Lena früh auf und machte sich auf den Weg zur örtlichen Polizeistation, um sich mit dem zuständigen Beamten, Inspektor Klaus Martens, zu treffen. Der Sturm hatte nachgelassen, und die ersten Sonnenstrahlen kämpften sich durch die Wolkendecke. Die Luft roch salzig und frisch, und Lena spürte einen Hauch von Optimismus.

Inspektor Martens, ein hagerer, mürrischer Mann in den Fünfzigern, empfing Lena in seinem Büro. Er schien wenig begeistert über ihre Anwesenheit zu sein und machte keinen Hehl aus seiner Skepsis gegenüber einer Großstadtpolizistin. Trotzdem informierte er sie über den Fall und gab ihr Zugang zu den Beweisen und Unterlagen.

Lena begann sofort mit ihren Ermittlungen und befragte die Dorfbewohner. Sie bemerkte schnell, dass die Menschen in Westerdeich misstrauisch und verschlossen waren. Jeder schien ein Geheimnis zu hüten oder einen alten Groll zu hegen. Lena versuchte, sich mit den Einheimischen anzufreunden, aber sie stieß immer wieder auf Mauern des Schweigens.

Sie stellte Fragen zum ermordeten Fischer, Jan Petersen, und fand heraus, dass er ein geschätzter, aber auch umstrittener Mann gewesen war. Einige hielten ihn für einen Helden, der das Dorf während eines verheerenden Sturms gerettet hatte, während andere ihn für einen Schmuggler und Betrüger hielten.

In den kommenden Tagen vertiefte Lena ihre Ermittlungen und stieß dabei auf mehr und mehr dunkle Geheimnisse. Sie entdeckte, dass Jans Bruder vor Jahren spurlos verschwunden war, und dass es Gerüchte über einen Schatz gab, der auf einer der nahegelegenen Inseln vergraben sein sollte. Lena begann zu ahnen, dass der Mord an Jan Petersen nur die Spitze eines viel größeren Eisbergs war – eines Geheimnisses, das die ganze Gemeinde in seinem Bann hielt.

Mit der Zeit gewann Lena das Vertrauen einiger Dorfbewohner, darunter auch die junge Marie, die Tochter des ermordeten Fischers. Gemeinsam begannen sie, die Puzzlestücke zusammenzusetzen und Licht in das Dunkel zu bringen, das über Westerdeich lag.

Während Lena und Marie immer tiefer in die Abgründe von Westerdeichs Vergangenheit eintauchten, wurde ihnen klar, dass sie auf ein tödliches Geheimnis gestoßen waren. Und als sie begannen, die wahren Hintergründe des Mordes aufzudecken, gerieten sie selbst ins Visier des Mörders. Der Kampf gegen die Zeit und die Gezeiten begann, um den Schuldigen zu finden und das Dorf von seinem Fluch zu befreien.

Zurück