Eindrücke des Kutterregatta-Wochenendes 2015 in Büsum

Passend zum Wochenende der Büsumer Kutterregatta hat auch das Wetter mitgespielt. Einem Bummel auf der Hafenmeile, das Beobachten des opulenten Feuerwerks und die eigentliche Regatta am Sonntagmittag war so ein voller Erfolg!

Falls Sie am Wochenende nicht live dabei sein konnten hier ein paar Bilder und Videos von der vergangenen Kutterregatta.

 

Am Sonntag Vormittag vor Auslaufen der Schiffe gab es eine Vorstellung der Seenotrettung im Büsumer Hafen inklusive Feuerwehrboot, Seenotrettungskreuzer und Hubschrauber, aus dem mehrere Personen auf die Rettungskreuzer abgeseilt wurden.

Das Museumsschiff und ehemaliger Rettungskreuzer Reimer Bock beim Auslaufen vor dem Start zur Kutterregatta 2015.

Am Sonntag gegen 14.00 Uhr fiel der Startschuss für die erste Gruppe der Kontrahenten. Der Startschuss ist gut zu hören und relativ schnell setzt sich der Kutter mit der Nummer SC 11 an die Spitze der Gruppe.

Die letzte Gruppe startet. Da es in dieser Gruppe weniger um die Geschwindigkeit geht, sieht man bereits am aufwendig geschmückten Schiff.

Weitere Ansichten der Kutterregatta 2015

Nach erfolgreicher Wettfahrt fährt die SD 23 zurück in den Hafen.

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies Weiterlesen …