Deicheröffnung Projekt Wasserkante März 2015

Über 2 Jahre wurde gearbeitet, damit der Deich den neuen Deichverstärkungsmaßstäben genügt. Alle Durchbrüche im Deich für die Maschinen wurden wieder aufgefüllt. Vielen fällt auf den ersten Blick nicht auf, dass Arbeiten vorgenommen wurden und die Fläche zur Nordsee hin mit Erde aufgefüllt wurde. Alleine an der Verbreiterung der Promenade auf der Deichkrone, der neuen Bestuhlung und Beleuchtung wird klar, hier hat sich einiges getan.

Der Deich ist schon länger wieder für Spaziergänger begehbar. Die offizielle Eröffnung hingegen steht noch aus.

Das wird am 28.03.2015 nachgeholt.

Feiern Sie mit Büsum und seinen Einwohnern. Gefeiert wird auf und an der Watt-Tribüne am Hauptstrand. Für musikalische Untermalung ist gesorgt.

Quelle: www.buesum.de

Zurück