Büsum in Coronazeiten - Juli bis September 2020

AHA Regeln und Urlauben am Strand und im Watt

Im letzten Sommer waren die Coronaeinschränkungen auch in Büsum sichtbarer. Die AHA Regeln waren auch im letzten Jahr vorhanden und auch in der Gastronomie waren die Zeichen durch die Trennung der einzelnen Sitzbereich durch Glas oder ähnliches nicht zu übersehen.

Die Fußgängerzone in der Alleestraße und Hohenzollernstraße bekam eine Einbahnstraßenregelung mit einem Trennstreifen in der MItte auf den Boden gemalt und für ein paar Wochen war immer mal wieder Maskenpflicht, die wie auch in diesem Jahr von Sicherheitspersonal überprüft wurde. In diesem Zeitraum gab es hingegen keinen Lockdown für Gastronomie oder Beherbergungsbetriebe hier war die Maske aber immer Pflicht.

Da das Wissen über das Virus im letzten Sommer noch nicht so umfangreich war, gab es noch keine Schnelltests und auch noch keine Impfungen, so dass keinerlei Großveranstaltungen stattfinden konnten. Die bekannten Events wie Strandfest, Brunnenfest oder die N-JOY Konzerte, sowie Legends of the Sea wurden auf 2021 verschoben oder komplett abgesagt.

Was es aber reichlich gab, waren sensationelle Sonnenuntergänge und tolle Wolkenformationen am Büsumer Morgen- bzw. Abendhimmel, einige davon sehen Sie auch im Anhang in den Bildern.

Zurück